Verfasst am: Sa März 04, 2006 12:59 am
Titel:
Soo, nu geb ich auch mal meinen Senf dazu

.
Da ich mich selbst auch noch als Noob sehe, werde ich zu Milli-Änderungen nicht viel sagen, da ich davon noch zu wenig Ahnung habe.
Also nur ein paar allgemeine Anmerkungen meinerseits:
Ich finde das Spiel im Prinzip ganz gut so, wie es ist, und als Deffer fände ich es natürlich nicht so toll, wenn deffen erschwert würde

.
Die Idee, die von einigen hier genannt wurde, dass man sich zu einem Punkt X im Spiel sozusagen entscheiden kann, ob man als Deffer / Händler oder Atter spielt und dann entsprechende Boni erhält, finde ich ganz gut.
Die Idee vom Forum mit immer veränderten Werten finde ich nicht ganz so prickelnd, da wären mir "Special Events" lieber.
Diese könnten genau so gut etwas besonders Gutes, wie auch Schlechtes beinhalten. Es sollte aber ein "Limit" geben: also maximal 3 schlechte oder 3 gute Events hintereinander.
Könnten auch "Lieferaufträge" sein (bis in xx Zügen XXX Stein / Korn / Bier /Waffen etc..).
Ich stelle mir das so vor: Event wird angeboten "Es gibt eine Ereigniskarte - nimmst Du an?" - Dann kann man wählen, ob man annimmt, und dann tritt das Event ein.
Sonst würde ich nicht groß was verändern. Die Atter (noch) stärker machen - nein danke - denn, wie schon einige hier oder in der Taverne richtig festgestellt haben - gibt es ja schon einige Atter, die bevorzugt "Unbekannte" angreifen und die "alten Hasen / Guten" in Ruhe lassen. Und das macht es für Neue teilweise schwer.
Wobei ich mich nicht beschweren will, da ich von einigen "alten" und "bicht so alten" Hasen schon viele gute Tipps bekommen habe

.