Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor / Nachricht

Disussion über Kriegsführung

Guderian
Site Admin
Site Admin

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 10:48 am     Titel:

Redlich, hatte ich verstanden wie du das meinst! Halte ich für eine gute Idee!

Detos, hmmm kann ich nicht mehr viel zu sagen und stimme überein. (ist ja auch immer schön unterstützende Worte zu hören)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
noob0815
Menial
Menial

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 3:25 pm     Titel:

@detos nur mal um es zu klären Wink
Ich (zumindest) mecker hier nicht rum weil mir das spiel nicht gefällt,
sondern im gegenteil, ich spiele dieses spiel auch gerne und finde es gut,
ich habe hier nur ein paar vorschläge gemacht weil gudi vorschläge (zum drüber diskutieren) haben wollte...
die vorschläge sind als konstruktive kritik gemeint (und wenn sie für kol keinen Sinn machen sagt mir doch bitte warum nicht)
und nicht um ihn (oder andere zu nerven)...
Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nyniane
Beggar
Beggar

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2006 12:59 am     Titel:

Soo, nu geb ich auch mal meinen Senf dazu Wink.

Da ich mich selbst auch noch als Noob sehe, werde ich zu Milli-Änderungen nicht viel sagen, da ich davon noch zu wenig Ahnung habe.

Also nur ein paar allgemeine Anmerkungen meinerseits:

Ich finde das Spiel im Prinzip ganz gut so, wie es ist, und als Deffer fände ich es natürlich nicht so toll, wenn deffen erschwert würde Wink.

Die Idee, die von einigen hier genannt wurde, dass man sich zu einem Punkt X im Spiel sozusagen entscheiden kann, ob man als Deffer / Händler oder Atter spielt und dann entsprechende Boni erhält, finde ich ganz gut.

Die Idee vom Forum mit immer veränderten Werten finde ich nicht ganz so prickelnd, da wären mir "Special Events" lieber.
Diese könnten genau so gut etwas besonders Gutes, wie auch Schlechtes beinhalten. Es sollte aber ein "Limit" geben: also maximal 3 schlechte oder 3 gute Events hintereinander.
Könnten auch "Lieferaufträge" sein (bis in xx Zügen XXX Stein / Korn / Bier /Waffen etc..).

Ich stelle mir das so vor: Event wird angeboten "Es gibt eine Ereigniskarte - nimmst Du an?" - Dann kann man wählen, ob man annimmt, und dann tritt das Event ein.

Sonst würde ich nicht groß was verändern. Die Atter (noch) stärker machen - nein danke - denn, wie schon einige hier oder in der Taverne richtig festgestellt haben - gibt es ja schon einige Atter, die bevorzugt "Unbekannte" angreifen und die "alten Hasen / Guten" in Ruhe lassen. Und das macht es für Neue teilweise schwer.
Wobei ich mich nicht beschweren will, da ich von einigen "alten" und "bicht so alten" Hasen schon viele gute Tipps bekommen habe Smile.
noob0815
Menial
Menial

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 5:32 pm     Titel:

was das deffen auch erleichtern würde wäre übrigens die verluste besonders an burgen evtl auch land oder armeen zu verringern wenn jedesmal arg viele burgen weggeschossen werden wird es schwierig neue zu kaufen da diese finde ich sehr teuer sind ähnlich ist es mit den armeen wenn man inf reinstellt und die jedesmal alle verliert und dann neu kaufen und jedesmal wieder von 0 hochtrainiernen muss ist das auch teuer...
ein paar ideen wären zum einen die burgen entweder billiger zu machen (was aber irgendwann geändert wurde weil es andere probleme gab) oder sie "stabiler" zu machen und wenn man inf auf 100% verliert wäre es dann nicht möglich, daß man nicht wieder bei 0% anfangen muss?
Crassus
Bourgeois
Bourgeois

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 11:43 pm     Titel:

mal als Tip:

Armeen levelt man nicht hoch, wenn die Söldnerführer auf 100 sind reichts das völlig, wer hingeht und Manöver durchführt bis die eingestellte Inf ebenfalls 100% Erfahrung hat schmeisst gold zum Fenster raus. die Kampfkraft steigt um lächerliche 10% da kann man besser 20% mehr inf einstellen und spart noch immer einen Haufen Gold Smile

Und nochwas:

Die Angreifer habens so schwer wie schon lange nicht mehr.
Maldoror
Merchant
Merchant

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 6:02 am     Titel:

noob0815 hat folgendes geschrieben:
was das deffen auch erleichtern würde wäre übrigens die verluste besonders an burgen evtl auch land oder armeen zu verringern wenn jedesmal arg viele burgen weggeschossen werden wird es schwierig neue zu kaufen da diese finde ich sehr teuer sind ähnlich ist es mit den armeen wenn man inf reinstellt und die jedesmal alle verliert und dann neu kaufen und jedesmal wieder von 0 hochtrainiernen muss ist das auch teuer...
ein paar ideen wären zum einen die burgen entweder billiger zu machen (was aber irgendwann geändert wurde weil es andere probleme gab) oder sie "stabiler" zu machen und wenn man inf auf 100% verliert wäre es dann nicht möglich, daß man nicht wieder bei 0% anfangen muss?

Die Burgen sind so gut wie schon lange nicht mehr (noch nie?). Die Inf ist nahezu geschenkt, was das Trainieren angeht, hat Crassus schon gesagt.

Wer sein Land damit nicht verteidigen kann, macht selbst was falsch, das ist nicht auf das System abzuwälzen.
Das "Deffen" an sich muss keineswegs verbessert werden, höchstens die Art und Weise, wie man "defft" Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
noob0815
Menial
Menial

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 7:18 pm     Titel:

na ok der tipp mit den prozenten bei der inf ist angekommen Wink
aber wie siehts denn mit den enorm hohen burgverlusten aus (in der liga wurde ich mehrmals bis auf 0 burgen runtergeschossen von ca 10% des landes mit burgen besetzt, was kann man den dagegen machen ich fänds gut wenn die burgen nicht so schnell kaputt gehen würden man könnte ja zb so ne art stabilitätspunkte bei den gebäuden berücksichtigen würde dazu führen, daß vor den burgen die ja eh am teuersten sind erstmal andere gebäude zerstört würden und das die burgen zuletzt kaputt gehen müssten...)
Crassus
Bourgeois
Bourgeois

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 9:05 pm     Titel:

Forsche dein Mili aufs gleiche Niveau wie deine Angreifer und es werden auch Burgen stehenbleiben Smile
noob0815
Menial
Menial

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 10:00 pm     Titel:

was hatten die denn von vor 4 tagen bis heute (auf 460 war ich auch ???) und bin trotzdem nen paar mal gut über den haufen geschossen worden...
Maldoror
Merchant
Merchant

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 11:02 pm     Titel:

noob0815 hat folgendes geschrieben:
was hatten die denn von vor 4 tagen bis heute (auf 460 war ich auch ???) und bin trotzdem nen paar mal gut über den haufen geschossen worden...

Ich selbst hatte eine Woche vor Schluss bei Lvl 525 aufgehört und war selbst zu dem Zeitpunkt sicher nicht der Beste. Diejenigen, die weiter auf Mil geforscht haben, werden irgendwas >700 gehabt haben.

460 kurz vor Schluss ist (bzw war) viel zu wenig, zumindest, wenn man damit viele Burgen stellt. Dann doch besser nur ein paar Burgen hinstellen und die Wirtschaft so ankurbeln, dass die zu erwartenden Landverluste locker aufgefangen werden können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Crassus
Bourgeois
Bourgeois

Antworten mit Zitat
BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 8:41 am     Titel:

Jup mal als Übersicht:

1. Die letzte Runde lief für mich besch...eiden
2. Habe am Freitag letztmalig Mil geforscht und stand bei 740
3. Wenns gut läuft sind 800, wenns sehr gut läuft auch 900 drin
4. Ist das jetzt sowieso alles hinfällig weil wir erstmal sehen müssen wo ohne wissforschung die Grenze liegt Smile
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen   Kaiser-Online Foren-Übersicht -> Hauptforum
 Seite 5 von 5
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.